top of page

Der Weg nach Finisterre - Faszination des Weges

  • Autorenbild: blaubaer64
    blaubaer64
  • 18. Juni 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Juli 2024

18. Juni

#01 - Der Zauberwald


Auch wenn es ein wenig schräg klingen mag, aber ich habe mich für die letzten 4 Tage dafür entschieden, den Weg nach Finisterre, bzw. Fisterra, einen eigenen Storyboard zu widmen.

Ausschlaggebend dafür ist zum einen, dass mich der Weg des ersten Tages - obwohl ich ausgelaugt und saumüde bin - fasziniert hat mit seiner fast schon mystischen Art.

Zum anderen muss ich an meine Begegnung von vor zwei Tagen (also am 16. Juni) denken, bei dem mir eine recht sympathische Frau über die Geister- und Hexenwelt Galiciens erzählte .... war nicht viel, aber es weckte einen alten Seelenanteil in mir, vor allem da ich zuvor noch mit Tom aus Irland ein ebenfalls gutes Gespräch über die Geister und Sagen seines Landes hatte.

Und jetzt gehe mal mit diesen Gedanken durch einen Wald, in dem Nebel und faszinierende Bäume mit Moos bedeckt und von krummer Statur stehen .... wer da nicht an den Fangornwald aus "Der Herr der Ringe" denken muss.


Ich war so begeistert, dass ich nicht an den Weg dachte, sondern mehr an das, was daneben steht.


Santiago de Compostela war - auch wegen des Wetters - langweilig. Der Weg hat mich entschädigt und ich hoffe für morgen, dass es so weitergeht.




Eines muss ich noch nachschieben:

Die Bilder mit meinem Handy sind zwar nicht schlecht, kommen aber leider denen meiner Kamera nicht nah, denn es fehlt hier an entsprechender Atmosphäre.

Zuhause werde ich die Bilder nachbearbeiten um den Zauber dessen, was sie wirklich sind, nahe zu bringen.


19. Juni

#02 - Cold Way


Nun ja, ich muss mir meine Wünsche genauer überlegen, oder wie das Sams zu sagen pflegte: ungenau gewünscht.🤪 ... was ich damit sagen wollte, dass ich gestern noch meinte, es wäre schön, wenn es so weitergeht ...ich meinte den Weg, die Natur vermutlich das Wetter.

Mann, habe ich gefroren und der kalte Wind sorgte dafür, dass sich meine Rückenmuskulatur total verspannte ... oh tat mir der Rücken weh ... die Tage nach meiner Sumpfgeschichte kamen mir in den Sinn ... und bitte nicht 🤧.

Der Weg an sich war geprägt von der Straße und relativ einfachen und dem Regen geschuldeten, schlechten Flair.

Vereinzelten schöne Momente und Ansichten habe ich im Film hier festgehalten.






20. Juni

#03 - a Journey ends






21. Juni

#04 - Fin





22. Juni

#05 - der Kreis schließt sich




 
 
 

Kommentare


Hinweis:

Um zu Verlinken, markiere zunächst die E-Mail-Adresse. Klicke dann auf das Link-Symbol, wähle E-Mail und füge eine E-Mail-Adresse hinzu.  dann auf das Link-Symbol, wähle E-Mail und füge eine E-Mail-Adresse hinzu.

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Whatsapp

©2022 Tomtes Fotowelt. Erstellt mit Wix.com

bottom of page